Samstag, 24. Dezember 2011

Adventsfenster 2011


Auch dieses Jahr wurde jeden Abend ein neues Fenster des lebendigen Adventskalenders hier im Quartier am Turm eröffnet. Außer den schön gestalteten Fensterbildern gab es ein vielfältiges Rahmenprogramm.

Meistens wurde man mit leckeren Plätzchen und warmen Getränken verwöhnt. Außerdem gab es Weihnachtsgeschichten, Weihnachtslieder zum Mitsingen, ein Weihnachtsrätsel mit Preisen .... So blieb man trotz der Kälte gerne noch eine Weile stehen, um sich miteinander zu unterhalten.

Erfreulich war, dass diesmal viele Gruppen ein Adventsfenster gestalteten, wie zum Beispiel das Paulusheim, die Quartiersbücherei, das Mehrgenerationenhaus, die Krabbelgruppe des Quartiers und das Quartiersorchester.

So kann man auch dieses Jahr wieder sagen, dass das Adventsfenster ein voller Erfolg war. Wir danken allen, die ein Adventsfenster gestaltet haben und/oder um 17:30 Uhr mitfeiert haben.

Die einzelnen Bilder kann man hier in der Galerie der Adventsfenster bewundern.

Keine Kommentare:

Kommentar posten