Donnerstag, 13. Juli 2017

Quartierssommerfest 2017 - ein Erfolg!

Das war ein gelungenes Sommerfest im Quartier!
Hier ein paar Impressionen:

Donnerstag, 22. Juni 2017

Quartierssommerfest 2017

Es ist wieder soweit!
Wie auch im Vorjahr lädt der Quartiersverein wieder zum nachbarschaftlichen Feiern am "Franzl" ein (Ecke Franz-Kruckenberg-Straße/Lindenweg). Für Getränke und frisch Gezapftes ist wieder gesorgt. Jeder bringt sein eigenes Grillgut, einen Beitrag zum gemeinsamen Buffet und gute Laune mit!
Für das Wohlgelingen des Festes suchen wir fleißige Helfer! Bitte tragt euch in die Doodle Liste ein.

Donnerstag, 18. Mai 2017

Frühlingsflohmarkt

Dieses Jahr hatten wir richtig Glück mit dem Wetter. Bei strahlendem Sonnenschein wurden Lieblingsstücke verkauft, die nicht mehr angezogen oder bespielt werden. So haben sich die neuen Besitzer - groß und klein - sehr auf die gefundenen Schätze gefreut.

Montag, 10. April 2017

Heidelberg singt! 2017

Am 9. April hat die zweite Auflage der Veranstaltung "Heidelberg singt!" stattgefunden. Die Aktion ist Teil des Musikfestivals "Heidelberger Frühling". Zwischen 10 und 16 Uhr wurde in der ganzen Stadt gesungen und musiziert.

Auch dieses Jahr war das Quartiersorchester dabei. In stimmungsvoller Atmosphäre erklangen im TaT Frühlingslieder zum Mitmachen. Viele begeisterte Nachbarn haben mitgeklatscht und mitgesungen.

Samstag, 21. Januar 2017

Vernissage Life of a Fisherman

Am 21. Januar fand die Fotografie-Vernissage "Life of a Fisherman" von der Portraitfotografin Tiziana Abegg im Treff am Turm statt. Die Bilder erzählen von dem Leben einiger Fischer im kleinen Dorf Torre a Mare (Bari, Italien), von einem einfachen und schweren Leben, das sich in den Falten von ihren Gesichtern wiederspiegelt.

Mehr Infos zur Fotografin: Settelune Photography