Samstag, 16. Juli 2016

Sommerfest 2016 am "Franzl"

An der Ecke Franz-Kruckenberg-Straße / Lindenweg fand diesmal das Quartierssommerfest statt. Fröhlich und munter ging es bei den Quartiersbewohnern zu, begleitet von den Noten des Quartiersorchesters. Aus den vielen tollen mitgebrachten speisen ergab sich ein großes Buffet. Ergänzt wurde es durch den gemieteten Getränkewagen.

Sonntag, 26. Juni 2016

Liebe Nachbarinnen und Nachbarn,

nach einigen Jahren Pause möchten wir in diesem Jahr wieder ein Quartierssommerfest in lockerer Atmosphäre feiern. Hierzu möchten wir alle Bewohner des Quartiers und des Eichendorff-Forums herzlich einladen!

Termin: Samstag, 16. Juli 2016 ab 18 Uhr
Ort: Am "Franzl" (Franz-Kruckenberg-Straße/Ecke Lindenweg)

Bitte bringt eigenes Grillgut, Geschirr und etwas für das gemeinsame Buffet mit!

Der Quartiersverein stellt Bänke, Tische und die Grills incl. Grillkohle. Ebenso organisiert er den Getränkeverkauf mit frisch Gezapftem, Wein und nicht-alkoholischen Getränken.

Damit das Fest gelingen kann, brauchen wir für Aufbau und Ausschank nette Nachbarn, die uns unterstützen. Bitte tragt Euch zahlreich in die doodle-Helferliste ein. Merci!

Wir freuen uns auf Euch!

Das Orga-Team Eva, Kerstin, Alexander und Thomas

Samstag, 30. April 2016

Es tut sich was in Heidelberg

In Heidelberg hat sich seit Januar einiges getan:

Die Kinderbeauftragen führen und ergänzen seit Januar eine Liste problematischer Verkehrspunkte in Heidelberg

Dies führte auch zu einer Aktionsliste der Stadt Heidelberg

Alle sind aufgerufen problematische Verkehrspunkte weiter zu melden.
Es bleibt zu hoffen, dass aus dieser Liste auch Aktionen abgeleitet und umgesetzt werden.

Verein Quartier am Turm - Verkehrs AK

Samstag, 30. Januar 2016

Umdenken nötig

Am Freitag den 15.01.2016 ist im verkehrsberuhigten Bereich der Theaterstraße der kleine Ben tödlich verunglückt. Die Angst vor einem solchen Vorfall  ist der Grund warum wir uns seit Jahren so sehr um die Verkehrssituation im Quartier bemühen. Wir sind sehr froh, dass die Wahrscheinlichkeit für einen solchen Vorfall im Quartier durch unser aller Engagement deutlich reduziert wurde. Nichts desto trotz werden wir bei der Stadt weiter Verbesserungen an den noch immer problematischen Stellen rund um das Quartier einfordern. Im aktuellen Artikel in der RNZ sind bestimmte Muster im agieren des Verkehrsmanagements der Stadt Heidelberg erkennbar, die auch wir durchlitten haben.

Dieser Vorfall muss zu einem Umdenken bei allen Verkehrsteilnehmern führen.

Verein Quartier am Turm - Verkehrs AK