Samstag, 15. November 2008

Guten Tag, ich bin der Zebrastreifen


Ich bin im November 2008 ins Quartier eingezogen und wohne auf der Fabrikstrasse. Genauer gesagt auf der Höhe des Lindenwegs – also dort wo viele Kinder, Senioren und alle anderen Quartiersbewohner sicher über die Fabrikstrasse kommen wollen. Immerhin werden in der Fabrikstrasse zu Spitzenzeiten bis zu 580 Autos pro Stunde gezählt – also eines alle 6 Sekunden.

Die Stadt Heidelberg, der Arbeitskreis Verkehr des Quartiersvereins und viele andere Rohrbacher haben oft und lange über mich gesprochen und letztendlich wurden dann die Gelder für mich bewilligt. Ich hoffe, das Unfallrisiko im Quartier am Turm ein Stückchen senken zu können und freue mich auf rege Benutzung.

Viele Grüße,
Euer Zebrastreifen

Keine Kommentare:

Kommentar posten